********************************************************************
Wir suchen ab sofort: Altenpflegerinnen und Altenpfleger (FK)

*******************************************************************************************************************************************

Ausbildung und Beschäftigung

Ausbildung zur/zum examinierten Altenpfleger/in

Im Jahr 2009 hat der AWO Kreisverband Frankfurt (Oder)-Stadt e. V. entschieden, dem zunehmenden Fachkräftemangel in der Pflege durch die Ausbildung von eigenen Pflegefachkräften entgegen zu wirken.

Wir bieten seit dem eine moderne, praxisorientierte Erstausbildung, die berufsbegleitende Ausbildung (Aufstiegsqualifizierung) und die Übernahme der Umschulung (Zweitausbildung) in diesem zukunftssicheren Beruf an.

Gemeinsam mit der Altenpflegeschule in Bernau Lobetal (http://www.lobetal.de) bieten wir in jedem Jahr jeweils zwei jungen Menschen die Möglichkeit, eine Ausbildung in unserem Unternehmen zu absolvieren. Eine Übernahme in ein Arbeitsverhältnis nach einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung wird dabei immer angestrebt.

Praktikum

Wir bieten in allen Einrichtungen unseres Unternehmens Praktikumsplätze für Schüler, Studenten oder Auszubildende an.

Eignungsfeststellungen

Wir bieten in unserem Unternehmen die Möglichkeit an, eine Maßnahme zur  Eignungsfeststellung in den Bereichen Pflege oder Hauswirtschaft oder  im Grünbereich durchzuführen. Egal, ob es sich dabei um Rehabilitanden, Erwachsene oder Jugendliche mit Behinderung oder Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund handelt, wir geben jedem Interessierten die Chance, sich in einem der genannten Tätigkeitsfelder auszuprobieren.

Ableistung von Gerichtsauflagen

Als soziales Unternehmen besteht in unseren Einrichtungen die Möglichkeit, für die Tilgung uneinbringlicher Geldstrafen gemeinnützige Arbeit abzuleisten.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die folgende Kontaktperson: Herr Heinrich Tel. Nr.: (0335) 400 81 63.

Bürgeramt/Ehrenamt

Unser Fachpersonal bietet unseren Bewohnern im Seniorenheim ein umfangreiches Angebot der Betreuung und Beschäftigung an. Im AWO Kreisverband besteht die Möglichkeit Bürger die in Ihrer Freizeit freiwillige, gemeinnützige  Tätigkeiten leisten möchten, mit einzubeziehen.

Sind Sie an einem Ehrenamt  interessiert? Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite "Ehrenamt". Klicken Sie sich ein!