Ortsverein Süd

Vorsitzende: Helga Bazyli

Gegründet: am 10. Juni 1993

Angebote:

Spaß bereitet die Durchführung von gemeinsamen Aktivitäten, wie Basteln und Gesellschaftspiele. Hier werden der nächste gemeinsame Kaffeeplausch in einer Gaststätte oder der Besuch von kulturellen Veranstaltungen (z.B. das Weihnachtskonzert in der Konzerthalle) vorbereitet. Das Gespräch in gemütlicher Runde ist ein wichtiger Bestandteil dieser Treffen. Gern werden auch die Feierlichkeiten im Seniorenheim besucht.

Höhepunkte für unsere Mitglieder sind die gemeinsamen Ausflüge ins nähere Umland, wie unsere Fahrt zum Neujahrskonzert nach Berlin. Es besteht auch die Möglichkeit an einer Kurzreise über den Veranstalter der AWO "Reisen mit Herz" teilzunehmen.

im Café des Seniorenheimes "Am Südring " ,

Konstantin-Ziolkowski-Allee 49 in Frankfurt (Oder)

Wann:  immer mittwochs nach Absprache um 14:00 Uhr
 Wer:  alle spielfreudigen Seniorinnen und Senioren, die Lust haben

Ortsverein Neuberesinchen

Vorsitzende: Elke Neubert

Gegründet: am 09. Juni 1993

Angebote:

Dieser Ortsverein ist sportlich sehr aktiv. Regelmäßig montags treffen sich unsere Mitglieder zum Sport oder am Freitag zum Saunieren in der Kita.

Immer mittwochs findet unser Kaffeeplausch statt, um Neuigkeiten auszutauschen und die nächsten Aktivitäten vorzubereiten. Das können kleine Ausflüge, wie z.B. zum gemeinsamen Kuchenbacken nach Hohenwalde oder auch eine Städtereise sein.

Treff:

in der Kita "Am Mühlental"

Willichstraße 37-38 in Frankfurt (Oder)

Wann:

Sport: immer montags ab 14:00 Uhr

Kaffeeplausch: immer mittwochs ab 14:00 Uhr

Sauna: immer freitags vormittags (Frauen und Männer getrennt)

Wer: alle sportlichen Seniorinnen und Senioren, die Lust haben

Ortsverein Altberesinchen

Vorsitzender: Jens-Uwe Heinrich

Gegründet: am 09. Juni 1996

Angebote:

Mitglieder in diesem Ortsverein sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Geschäftspartner   und Förderer mit ihren Familien, die in der Regel im Berufsleben stehen.

Entsprechend sind die Aktivitäten dieses Ortsvereins auf Unternehmungen für die Familien ausgerichtet. Es werden in jedem Jahr kulturelle Veranstaltungen besucht, sportliche Höhepunkte organisiert oder tolle Fahrten unternommen.

Auch beteiligen sich die Mitglieder an Arbeitseinsätzen oder durch finanzielle Unterstützung an der Umsetzung von Projekten im Sinne der satzungsmäßigen Zwecke des Unternehmens.

im Speisesaal des Seniorenheimes "Am Südring " ,

Konstantin-Ziolkowski-Allee 49 in Frankfurt (Oder)

Wann: auf Einladung
Wer: alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Freunde und Förderer der AWO

Sie möchten gern einem unserer Ortsvereine beitreten?

Sie möchten ein Mitglied der Arbeiterwohlfahrt werden?

Rufen Sie bitte unter folgendem Link den Antrag auf Beitritt zur AWO auf und drucken ihn aus [Antrag zur AWO-Mitgliedschaft]. Ausgefüllt senden Sie den Antrag bitte in einem frankierten Briefumschlag an folgende Adresse:

Kreisverband Frankfurt (Oder)-Stadt e.V.

Logenstraße 1

15230 Frankfurt (Oder).

Sie können Ihn dort auch persönlich abgeben oder den Antrag hier stellen. Die angegebenen Daten werden unter Berücksichtigung des Bundes - Datenschutzgesetzes erhoben und ausschließlich für die Zwecke der Mitgliederverwaltung gespeichert und genutzt.

Hier erhalten Sie Erläuterungen zum Antrag: [Erläuterungen zur Anmeldung]