Eltern als verlässliche Partner

Das gemeinsame Spielen, Lernen und Heranwachsen behinderter und nicht behinderter Kinder ist in unsere Kita ganz selbstverständlich und trägt so schon frühzeitig zu Toleranz und das Ausprägen sozialer Kompetenzen bei. Das gesamte Team legt großen Wert auf eine Atmosphäre, in der sich Kinder und Eltern wohl fühlen  und ihre Gedanken und Gefühle offen austauschen können.

Wir verstehen uns als familienergänzende Einrichtung. Die Zusammenarbeit mit den Eltern  ist uns von Anfang an sehr  wichtig. Die Arbeit mit den Kindern gelingt am besten wenn Erzieherinnen und Eltern zusammenarbeiten.

Die Eingewöhnungsphase gestalten wir bewusst und begleiten die Kinder vom ersten Tag an. Dabei bleiben wir  mit den Eltern im regen Austausch und stimmen uns im Interesse der Kinder ab. Regelmäßige Elterngespräche, Infoabende und Entwicklungsgespräche gehören mit zu unseren  Standards.

Wir legen Wert auf eine gute Beziehungsarbeit mit den Eltern, die geprägt ist von gegenseitiger Akzeptanz und Vertrauen.

Logo_Hilfetelefon

www.hilfetelefon.de