Unser Team ist für Sie da!

Logo.JPG

1996 wurde unsere Sozialstation in Trägerschaft des Arbeiterwohlfahrt Kreisverbandes Frankfurt (Oder)-Stadt e.V. mit 2 Mitarbeiterinnen für die ambulante Pflege und Betreuung gegründet. Seit dem kann unsere Einrichtung auf eine erfolgreiche Entwicklung verweisen. Derzeit sind wir bereits 12 Mitarbeiterinnen, die pflegebedürftige Menschen zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung betreuen.

Unser Team hilft Ihnen, sich ein hohes Maß an Wohlbefinden und Unabhängigkeit zu erhalten. Dabei beziehen wir Ärzte, die Familie oder persönlicher Bezugspersonen in den Pflegeprozess mit ein, um diesen für unsere Klienten  erfolgreich wie möglich zu gestalten.

Pflege mit Herz

Für uns ist „Pflege mit  Herz“ ein wichtiges Anliegen und wird in der  täglichen Arbeit von uns auch gelebt. Dazu gehört ein freundliches Gespräch mit unseren Klienten ebenso wie Vertrauen, Würde und Respekt  ihnen gegenüber und auch eine gute Atmosphäre im Umgang miteinander.

Das Team besteht aus examinierten, berufserfahrenen Krankenschwestern, Altenpflegerinnen  und  freundlichen Pflegeassistentinnen.  Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen aller Mitarbeiterinnen entwickeln wir  unsere Pflege- und Betreuungskompetenzen ständig weiter.

Informationen zu unserem Pflegeleitbild und zu unseren Pflegeangeboten erhalten sie auf den nachfolgenden Seiten Unser Pflegeleitbild, Häusliche Pflegeangebote und Zusatzleistungen.

Die Bewertung unserer Sozialstation durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) ist unter nachfolgendem Link einzusehen: Transparenzbericht des MDK.

Sie haben Fragen oder möchten mehr wissen? Sie erreichen die Leiterin Frau Stoppert-Bude und  die Mitarbeiterinnen der Sozialstation unter der Telefonnummer: (0335) 521 17 90.

AWO "Sozialstation"

Baumschulenweg 25a