Unsere neuen Projekte

Seniorenheim: Für unsere Senioren möchten wir die Möglichkeit schaffen, mit Hilfe eines PC mit ihren Kindern und Enkeln zu kommunizieren und sich mit Unterstützung in der Welt des Internets umzusehen.

Kita: Spaß, Bewegung und Fitness für unsere Kinder auf einem Fußballpatz-Kleinfeld mit Toren

Bitte helfen Sie bei der Umsetzung der Projekte und spenden Sie auf das nachfolgend genannte Konto :

AWO Kreisverband Frankfurt (Oder)-Stadt e.V.

IBAN:      DE13 1705 5050 3802 0142 93

Verwendungszweck: Senioren-PC

Verwendungszweck: Kita-Fußballplatz

LöwenKinder“: ein neues Logo, sieben starke Partner und viele Ideen zur Erweiterung der Angebote für die Familien, deren Kinder an schweren und lebensverkürzenden Erkrankungen leiden – und das alles im Herzen von Ostbrandenburg – hier in Frankfurt (Oder)? Ja, Sie lesen richtig!

Nachdem die Öffentlichkeit im Mai 2014 mit großer Enttäuschung von der Schließung des Kindertageshospizes „Sonnentag“ durch die Björn-Schulz-Stiftung erfahren hatte, nahm die Liga der Wohlfahrtsverbände in Frankfurt (Oder) den Auftrag der Stadtverwaltung an, den Erhalt und die Weiterführung dieses wichtigen Angebotes für die betroffenen Familien zu prüfen. Am bekannten Standort in der Heilbronner Straße 1 werden unsere Partner und wir die Kinderhospizarbeit für die „LöwenKinder“ in Frankfurt (Oder) weiterführen und bitten um Ihre Unterstützung.

Aufkleber                                  Spendenkonto

Weitere Infos erhalten Sie auch auf unserer facebookseite.

Danke: Spendenprojekt Snoezelenraum

Mit Hilfe und Unterstützung von großzügigen Spenderinnen und Spendern ist es uns gelungen, die finanziellen Mittel für die Einrichtung eines Snoezelraumes in unserer Integrationskita „Am Mühlental“ zu akquirieren. Insgesamt sind 8.444,84 € zusammen gekommen!

Spendenaktion Snoezelenraum

Am 12.06.2014 freuten wir uns mit den Kindern gemeinsam auf den großen Moment der Einweihung und Inbesitznahme dieser wertvollen therapeutischen Investition. Unsere Spenderinnen und Spender zeigen mit ihrem ganz persönlichen Engagement, dass Ihnen die Förderung unserer Kinder sehr am Herzen liegt.

Wir möchten deshalb die Gelegenheit nutzen, um uns nachstehend bei unseren Unterstützern von ganzem Herzen zu bedanken:

Initiatoren
Spender/-innen

Allianz Generalvertretung Herr Marco Müller in Frankfurt (Oder)

Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig e.V.

Personalvertretung der Deutschen Rentenversicherung in Frankfurt (Oder)

Kolleginnen und Kollegen der DRV die freiwillig ein Jahr lang auf die Centbeträge Ihres Gehaltes zugunsten dieser Spende verzichtet haben

Vorstand der Sparkasse Oder-Spree in Frankfurt (Oder)

Spenden aus Mitteln der Lotteriegesellschaft Ostdeutsche Sparkassen mbH